8. September 2016 // Kunden-News

Success Stories für Contec-X

Die Münchner Software-Spezialisten von Contec-X bringen ihre Expertise in Sachen Projektmanagement anhand von Success Stories auf den Punkt. Dieses Mal aus der Feder von frische denke, in Zusammenarbeit mit CHerzog-CRP.

Die Contec-X GmbH fokussiert sich zu 100 Prozent auf Projektmanagement-Software und bietet Beratung und Umsetzung aus einer Hand. Zu den namhaften Referenzkunden zählen die Lufthansa, das Verlagshaus Gruner + Jahr sowie der Logistikkonzern Kühne + Nagel.

Bevor die Experten von Contec-X mit der Einführung einer Projektmanagement-Software betraut werden, gilt es, das eigene Können glaubhaft zu demonstrieren – am besten schon am ersten Touchpoint: der Website.

Hier erweisen sich Berichte über erfolgreiche Referenzprojekte als wertvolles Hilfsmittel. Die Success Stories stellen die projektbezogenen Herausforderungen, Lösungsansätze und Benefits in aller Ausführlichkeit dar und belegen so das weitreichende Knowhow des Software-Beratungshauses.

frische denke wurde mit der Erstellung von drei Success Stories beauftragt: Zunächst ging die Reise nach Köln, wo der Versicherer DEVK tiefe Einblicke in die Einführung der Projektmanagement-Software CA PPM (Clarity) mit Unterstützung durch Contec-X gewährte. Dabei übernahm frische denke sowohl das Vor-Ort-Interview beim Kunden DEVK als auch die Texterstellung und Abstimmung mit der DEVK.

Gleiches erfolgte anschließend in Frankfurt beim Energieversorger Mainova, der ebenfalls mit Unterstützung durch Contec-X eine neue Projektmanagement-Software implementiert hatte. Zu guter Letzt stand der Bremer Energieversorger swb frische denke in puncto Projektmanagement Rede und Antwort.

Das übergeordnete Projektmanagement für die Erstellung der Success Stories lag in den Händen von Claudia Herzog, Consultant für internationales Referenzmarketing und Inhaberin von CHerzog-CRP. Weiterführende Informationen unter www.cherzog-crp.com

 

Auf einen Blick

Unternehmen:
Contec-X GmbH
Branche:
Projektmanagement-Software
Firmensitz:
München

Projektumfang

  • Erstellung von Success Stories

Berichte zum Download

Die Berichte wurden auf der Webseite von Contec-X publiziert:

Success Story DEVK (PDF)

Success Story Mainova (PDF)

Success Story swb (PDF)